Biographie von Boris Vallejo

          

Boris Vallejo wurde in Lima, Peru geboren, dort absolvierte er die National School of Fine Arts seines Landes. 1964 immigrierte er in die USA, wo er einen Großteil seiner Werke der Fantasie Kunst für die wichtigsten Verlage der Fantasie und Science Fiction Serien malte. Ebenso hat er Albumcovers, Videocovers und Filmplakate illustriert.

Boris Vallejo ist der wohl bekannteste Science Fiction Künstler aller Zeiten. Seine Arbeiten sind bekannt für die erstaunlich genaue Detailtreue, Erotik und unvergleichliche Monster. Alle seine Werke sind von unvergleichbarer Qualität. Für seine Serie Mirage hat
er zwei lange Jahre lang den menschlichen Körper bis zur Perfektion studiert. Das Ergebnis dieses Studiums kann man in seiner Serie Mirage verfolgen.


Wenn Sie mehr über diesen Künstler erfahren wollen, besuchen Sie
seine Homepage unter
The official Boris Vallejo & Julie Bell website

wo Sie auch mehr über die Künstlerin Julie Bell erfahren können, mit der Boris verheiratet ist und wo Sie auch eine CD mit vielen Werken von den beiden bestellen können!

 

Zurück zur Galerie